INTENSIVKURS SEPTEMBER 2024
- FÜR ANMELDUNG BITTE ANFRAGEN - 

START:

Montag 16 September 2024

17.30 Uhr 

UHRZEIT:

Der Unterricht startet an den Wochentagen um 17:30 Uhr

Änderungen in Absprache mit den Teilnehmern vorbehalten; Raum Lichtenfels  am Marktplatz

ABLAUF:

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt nach vorheriger Anfrage. Pro Kurstag finden 2 Unterrichte statt. So hast du Deine Theoriestunden nach 7 Tagen absolviert. 

 

PREISE:

Durch den Intensivkurs entstehen dir keine Mehrkosten. Fordere Dir gerne eine Preisübersicht an! 

Hier findest du die Termine für das Jahr 2024. 

Der optimale Zeitpunkt für den Führerscheinstart ist ein halbes Jahr vor erreichen des Mindestalters. So kannst du relativ sicher sein, dass du dein Ziel pünktlich zu deinem Wunschtermin erreichst. 

Die Kurse teilen sich jeweils auf 2 Wochen auf und ergeben insgesamt somit 7 Tage an denen du den Unterricht besuchen musst. Alle Unterrichte finden in der Fahrschule in Lichtenfels statt, beginnen um 17.30 Uhr und enden um 20.30 Uhr. 

 

 

.

 

Gedanklich mal Umparken 

Fahrschulen gibt es schon ewig. Den abendlichen Theorieunterricht auch. Aber ist das heute noch zeitgemäß?

Nicht nur die Generation Führerschein hat sich verändert sondern auch die Anforderungen an sie. Abitur, Ausbildung, Studium - daneben noch die Freizeit, Hobbys, Nebenjob. Mindestens 14 mal den Unterricht für den Führerschein mit einzuplanen wird da bei manchen schon schwierig. Von den zusätzlichen Fahrstunden ganz zu schweigen. 

Mit ein bisschen Planung kann man den Druck aus der Situation nehmen. Unsere Lösung: Intensivkurse!                       Oder für viele von uns noch bekannt unter dem Namen Blockunterricht. Und zwar nicht nur in den Ferien sondern in regelmäßigen Abständen. Auch wenn man bei Anmeldung auf den nächsten Kursbeginn warten muss, verringert sich die Ausbildungsdauer für die Theorie enorm. Zusätzlicher Bonus: Man verpasst keine Lektionen mehr, ist somit in jedem Themengebiet gut vorbereitet. Das bringt Dich weiter sowohl in der Theorie als auch in der Praxis!

Spreche uns an für mehr Informationen. Wir erklären Dir gerne alles in einem persönlichen Gespräch. Gemeinsam können wir herausfinden welche Lösung für Dich am besten ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.